Am 13.04.2019 fand im Feuerwehrgerätehaus in Rödermark Ober-Roden die jährliche Mitgliederversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Offenbach e.V. statt. Neben den anwesenden Stimmberechtigten aus den Reihen der Jugendfeuerwehren des Kreis Offenbachs und der Stadt Offenbach, waren einige Gäste anwesend. Die Bundestagsabgeordneten Patricia Lips und Dr. Jens Zimmermann begrüßten die Jugendfeuerwehren und betonten die Wichtigkeit der Jugendfeuerwehren im Bezug auf die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren. Auch der erste Kreisbeigeordnete Carsten Müller war anwesend. Die Kommune Rödermark war von politischer Seite von dem Bürgermeister Roland Kern, sowie vom Stadtrat Jörg Rotter vertreten. Von der Feuerwehr Seite her war der stellvertretende Stadtbrandinspektor der Stadt Rödermark anwesend, welcher die Delegierten ebenfalls begrüßte.
Die Unfallkasse Hessen wurde an diesem Tag vertreten durch Nora Friedrich, welche in ihren Grußworten die Unterstützung der Jugendfeuerwehren durch die Unfallkasse Hessen betonte.
Kreisübergreifend wurden die Delegierten von Carina Hoeft von dem Verein „Jugendfeuerwehr Südhessen“ begrüßt. Ebenfalls war die Kreisjugendfeuerwehr Main-Kinzig-Kreis vertreten. Die Sparkasse Langen-Seligenstadt wurde an diesem Tag durch Walter Metzger vertreten. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Meyer bedankte sich bei allen Gästen für die Anwesenheit und die Grußworte.
In dem Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes Oliver Meyer wurden die Ereignisse des letzten Jahres aufgegriffen. Oliver Meyer betonte unter anderem, dass im Jahr 2018 55 Jugendliche im gesamten Kreis Offenbach mit ihrem 17. Geburtstag von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übergetreten sind. Nicht zu vernachlässigen ist dabei, dass die 23 Jugendfeuerwehren im Kreis Offenbach 153 Neueintritte im vorangegangenen Jahr verzeichnen konnten. Meyer griff außerdem auf, dass in den Jugendfeuerwehren immer wieder auch die wichtigen Werte der Demokratie, sowie der Selbstbestimmung, thematisiert werden und fest in die Arbeit der Jugendfeuerwehren integriert sind.
Dieses Jahr wurden turnusgemäß bestimmte Positionen in der Kreisjugendfeuerwehr neu gewählt. Nach langjähriger Mitarbeit von Katrin Rebell (Fachgebiete Wettbewerbe) entschied sie sich dazu ihr Amt zur Verfügung zu stellen, welches nun durch Björn Kürklü aus Mühlheim am Main besetzt wird. Zum Bezirkssprecher Ost wurde Niklas Klix aus Klein-Krotzenburg durch die Jugendfeuerwehren des Ostkreises gewählt. Auch ein neuer Kreisjugendsprecher wurde von den Jugendvertretern der einzelnen Jugendfeuerwehren gewählt. Dieses Amt besetzt nun Simon Beitz aus Obertshausen. Der Kreisjugendfeuerwehrwart hieß die neuen Mitglieder der Kreisjugendfeuerwehrleitung herzlich Willkommen und bedankte sich für die Bereitschaft die jeweiligen Ämter zu übernehmen.
Am Ende der Veranstaltung wurde Katrin Rebell, welche nun nach jahrelanger Mitarbeit in der Kreisjugendfeuerwehrleitung diese verlässt, geehrt. Sie wurde mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet. Oliver Meyer bedankte sich in diesem Zuge für die jahrelange Mitarbeit und Unterstützung.